Wenn eine eine Reise tut kann sie etwas erzählen 🙂
Jetzt wird es langsam ernst, die Tage bis zum Abflug werden immer weniger. Das letzte Wochenende war noch sehr sportlich – ja ich habe das Abenteuer gewagt in der Staffel beim Frankfurt Marathon mit zu laufen. Mein Part waren zwar nur 6 km, aber doch nervenaufreibend und eine ganz neue Erfahrung. Ich, die ja Wettrennen gar nicht mag, habe meine Komfortzone verlassen und ganz ehrlich während meinem Lauf hat mich dann doch noch der Ehrgeiz gepackt. So schnell bin ich noch nie gelaufen. Und das Gefühl als wir alle in der Festhalle unsere Medaillen bekommen haben war schon schön.
Weshalb die Tage vor dem Urlaub immer kürzer sind als alle anderen…
Kennst Du das Gefühl auch, dass an den Tagen vor dem Urlaub immer ganz viele Aufgaben auf viel zu wenig Zeit treffen? Die letzten wichtigen Arbeiten im Büro erledigt, noch schnell die Übergabemail für meine Kollegin geschrieben und die Mailbox besprochen. Dann noch die letzten Einkäufe machen, habe ich wirklich an alles gedacht? Am Montag dann noch Verschönerungsarbeiten 😉 wie Friseur und Pediküre etc. Die Wohnung auf Vordermann bringen und für die lieben Katzensitter noch aufschreiben was unsere Fellpopos so lieben und auch nicht 😉 Heute um 13 Uhr ging es dann los mit dem Auto in Richtung München. Jetzt habe ich das erste mal das Gefühl von Urlaub und doch werde ich die Felltiger sehr vermissen.
München Airport – immer wieder ein Erlebnis
Ich war schon seit Jahren nicht mehr in München am Flughafen. Alleine die Anfahrt ist schon ein Erlebnis.
Wir haben unser Auto auch auf Urlaub geschickt – nach Hallbergmoos ins Hotel Regent, von dort bringt uns ein super freundlicher Shuttle zum Terminal 1. Die Anfahrt auf der Straße Richtung Terminal mit den großen M an den Seiten finde ich immer wieder beeindruckend. Am Terminal 1 angekommen geht es in Richtung Airbräu. Wenn ich in Bayern bin will ich auch wieder mal Obatzten essen, das gönne ich mir heut, Das Airbräu im Terminal 1, Ebene 3 ist wie ein richtiges Hofbräuhaus eingerichtet. Der Obatztn war super lecker.
Schon ist es Zeit einzuchecken. Dank Online Checkin geht das mit der Gepäckabgabe zügig und die Mitarbeiterin von Emirates war super nett. Dann noch einen Abstecher ins Duty Free, Parfum und mein Hausmittel für Auslandsreisen eingekauft (wie im letzten Artikel erklärt).
So langsam steigt die Aufregung – der A380 steht schon da und wartet auf uns….
Wünscht mir einen guten Flug – mehr von meiner Reise ins Paradies dann morgen aus Dubai.
Alles Liebe eure Petra