Die Macht der Worte

Eine Geschichte wie Worte ein Leben verändern könnenhttps://youtu.be/QYcXTlGLUgE

Bist Du Dir bewusst, was Worte für eine Wirkung auf Dein Leben haben?

Ein Blinder Mann sitzt vor einer Kirche und bittet um Hilfe. auf seinem Schild steht „ich bin blind bitte helfen Sie mir“.

Kaum jemand beachtet ihn oder gibt ihm eine Münze.

Eine junge Dame auf dem Weg zur Arbeit kommt vorbei, liest das Schild und nimmt es an sich. Sie dreht es um und schreibt einen neuen Text darauf. Ab diesem Moment bekommt der Mann so viele Münzen wie er es noch nie erlebt hat. Als die junge Dame wieder vorbei kommt fragt er was sie mit seinem Schild gemacht hat. „Ich habe das selbe nur in anderen Worten geschrieben“ sagt sie. Auf dem Schild stand nun „ es ist ein wunderschöner Tag, aber ich kann ihn nicht sehen“.

Ändere Deine Worte und ändere Deine Welt!

Wie bewusst machst Du Dir was Du sagst oder denkst? Wie denkst Du über Dich selber, über Dein Leben, Deinen Tag?

Wie denkst und sprichst Du über andere?

Was liest Du? Welche Musik, Nachrichten, Filme konsumierst Du?

Ich nehme Dich mit auf eine Reise auf der wir uns bewusst machen, wie unsere Worte auf uns und auf andere wirken. lass Dich überraschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.