Hamburg – meine Perle immer wieder schön

Hamburg entdecken – heute die Hafencity

Unsere Susi (das Navy) ist verwirrt, sie will dauernd dass ich links abbiege, doch da mein Auto nicht schwimmen kann lass ich das mal lieber. Immer an der Norderelbe fahren wir auf einer ganz neuen Straße Richtung Hafencity. In der Ferne entdecke ich die Elbphilharmonie (von den Hamburgern Elphi genannt). Unser Ziel ist der Dallmann Kai und die wunderschöne AirBnB Wohnung von Kirstin. Die Wohnung bietet alles was das Herz begehrt (Wasserbett, Nespressomaschine, etc.) und die Lage ist super. Kirstin hat uns herzlich in Empfang genommen und uns auch viele Tips für unseren Aufenthalt gegeben.

Elphi Hamburg

Elphi Hamburg

Spaziergang ins Herz von Hamburg – an die Binnenalster

Das Gepäck ist verräumt, und wir starten auf unsere erste Entdeckungstour. Wir schlendern über den Überseeboulevard und staunen was sich hier in den letzten 3 Jahren verändert hat. Altes und Neues fügt sich hier harmonisch zu einer schönen Einkaufspassage mit vielen einladenden Restaurants und Bars. Vom Ende des Boulevards ist es nur noch ein Katzensprung zum Jungfernstieg und den Einkaufsmeilen von Hamburg. Wer zum shoppen nach Hamburg gekommen ist findet hier alles und in allen Preisklassen. Leider macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, es fängt an zu regnen und der Stadtbummel macht keinen richtigen Spaß.

Nach einem Besuch bei Thalia, wo wir uns mit Reiseführern für unseren Sommerurlaub ausstatten bummeln wir wieder zurück Richtung HafenCity.

Schönes Leben – vegan genießen 😊

Schon daheim habe ich für heute Abend einen Tisch im Restaurant „Schönes Leben“ reserviert. Das Backsteingebäude am „Alter Wandrahm 15“ in der Speicherstadt lädt uns zum eintreten ein. Ich bin fasziniert von dem herrlichen Raum, der liebevollen Deko und den vielen schönen Kleinigkeiten. Das Essen die Atmosphäre, das Ambiente und die Herzlichkeit des Personals all das trägt zu einem wunderschönen Abend bei. Es gibt hier eine separate vegetarische Karte, in der sich alle veganen Gerichte befinden.

veganer Burger

Den Abend lassen wir gemütlich bei einem Glas Wein ausklingen – morgen geht es dann weiter mit der Entdeckungsreise durch Hamburg – und das per Pedes 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.