Der Weg ist das Ziel – Start ins Abenteuer Wohnmobil

On Tour - Start in neue Abenteuer

2020 ist alles anders…

…als geplant. Die Traumkreuzfahrt hatten wir bereits ein Jahr zuvor gebucht und wollten Ende Oktober nach Dubai fliegen um an Bord der Aidavita die Transreise nach Singapur zu geniessen. Meer, Sonne und viel neues entdecken so war die Idee. Doch dann kam es anders…unsere Kreuzfahrt ist abgesagt und wir haben unter den geltenden Regeln auch keine Lust auf fliegen oder Kreuzfahrt. Was nun tun? 

Da kam uns die Idee lass uns doch ein Wohnmobil mieten und schauen wo es uns hinzieht. Gesagt getan, Urlaub um 1 Woche nach vorne gezogen und für 3 Wochen ein Womo gemietet…lasst euch überraschen wo wir landen werden.

Es geht nichts ohne gute Vorbereitung 🙂

Unser Urlaubsgefährt steht im Allgäu, das heisst alles was mit in den Urlaub soll muss mit unserem Touran dort hin. Gut dass wir bei meinen Eltern ein Zwischenlager haben. Anfang Oktober bringen wir bereits das erste Auto voll nach Leutkirch. Fokus für den Urlaub ist so wenig wie möglich und so viel wie nötig. Das wird eine Aufgabe für mich 🙂

Was brauchen wir alles für 3 Wochen on Tour?

Da das Wohnmobil leer ist heisst es erstmal noch Töpfe und Pfanne bestellen – alles stapelbar. Wir plündern unsere Campingkiste nach den Sachen die wir schon haben. Da fehlt doch noch ein Kaffeebecher für mich – also auch den noch schnell geordert. Was brauchen wir noch alles?

Ah Bettdecken und Kissen, Handtücher und ein paar Vorräte für die ersten Tage.  Unsere veganen Vorräte liefert Vantastic Food direkt nach Leutkirch – prima. Die SUPs und die Fahrräder kommen natürlich auch mit. Mein Mann macht die Vorgabe jeder bekommt nur eine Reisetasche für seine Klamotten – ui mal schauen wie ich möglichst viel in der Tasche unterbringe. Mein Tipp für euch probiert es mal damit die Kleidungsstücke zusammenzurollen – ich finde das schafft viel Platz in der Tasche. 

Nun ist es soweit, die letzten Toilettenartikel, kolloidales Silber (für Wehwehchen aller Art) und die Ladegeräte eingepackt und morgen geht es los auf die erste Etappe. 

Ihr wollt wissen wo es hingeht? Noch etwas Geduld bitte 🙂

 

Da ist er – bereit zur Abfahrt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert